Infos zum Iron Force Festival 2019

Abendkasse

Sofern das Festival nicht ausverkauft ist, wird es eine Abendkasse geben. Wir empfehlen euch allerdings, den Vorverkauf zu nutzen.

Abfall

Wir bitten euch, den Abfall in den aufgestellten Abfalleimern zu entsorgen und vorallem in der Gegend um den Senkel keinen Müll zu hinterlassen. Die Umwelt und wir sind euch dankbar!

Aftershowparty

Nach der letzten Band bis um 05:00 (erste ÖV-Verbindung) gibt es noch eine Aftershowparty mit bestem 80s Metal mit DJ Laskd!

Alterslimite

Es gibt keine Alterslimite für das Iron Force Festival. Kinder und Jugendliche unter 14 Jahren benötigen allerdings eine erwachsene Begleitperson.

Anfahrt ÖV

Der Senkel ist mit dem ÖV gut zu erreichen. Mit dem ÖV am besten bis zum Bahnhof Stans fahren und von dort aus ist der Senkel in ca. 10 - 15 Minuten zu Fuss erreichbar.

Da aktuell auf der Strecke Luzern - Stans Bauarbeiten durchgeführt werden, fahren Ersatzbusse. Diese fahren etwa alle 20 Minuten von Luzern direkt nach Stans. Bitte informiert euch über die genauen Verbindungen auf sbb.ch.

Die letzte offizielle Verbindung von Stans nach Luzern ist um 00:47, ein Nachtstern fährt noch um 03:10 und die erste Verbindung um 04:23.

Anfahrt Auto

Mit dem Auto die Adresse Schwibogen 4, 6370 Stans eingeben und vor Ort der Beschilderung folgen.

Da der Senkel nur eine sehr begrenzte Anzahl an Parkplätzen hat, konnten wir vom Schützenhaus diverse Parkplätze mieten. Diese befinden sich auf der rechten Seite der Strasse (rote Markierung). Beachtet die Beschilderung vor Ort, da gewisse Parkplätze für Bands und Crew reserviert sind.

Sollten die Parkplätze im roten Bereich voll sein, benutzt die Parkplätze beim Eichli (blaue Markierung). Das Parkieren am Strassenrand oder auf den Felder ist nicht gestattet.

Parkpaltz

Essen und Trinken

Am Iron Force Festival gibt es eine Menge Auswahl an alkohlfreien und alkoholhaltigen Getränken und es wird auch wieder einen Essensstand geben.

Garderobe

Wenn ihr eure Jacke, eure Tasche oder weiters abgeben wollt, könnt ihr das für 2.- an der Garderobe tun.

Gewalt

Gewalt wird nicht geduldet und wird mit dem Ausschluss vom Festival bestraft. Ebenfalls nicht erwünscht sind jegliche Formen von Rassmisus und Sexismus. Verhaltet euch respektvoll und gebt Acht auf die anderen Festivalbesucher.

Helfer

Falls ihr am Iron Force Festival mithelfen möchtet, meldet euch bei uns. Wir suchen Helfer in den Bereichen Bar, Einlasskontrolle, Kasse und Garderobe.

Merchandise

Die Bands werden am Merch-Stand ihre T-Shirts, CDs und vieles mehr verkaufen. Wenn euch eine Band gefallen hat, zögert nicht und kauft etwas und unterstützt somit die Band!

Running Order

Die Running Order findet ihr unter Lineup.

Übernachtung

Es gibt keine Möglichkeit, im Senkel zu übernachten oder in der Nähe zu campieren. Es gibt allerdings Hotels in Stans, welche zu Fuss erreichbar sind.

Hotel Stanserhof (ca. 15 Minuten zu Fuss)
Hotel Engel (ca. 15 Minuten zu Fuss)
Hotel Stans Süd (ca. 30 Minuten zu Fuss bzw. Taxi)

Vorverkauf

Tickets gibt es ab sofort bei Starticket zu kaufen.

Warm Up Party

Zum ersten Mal wird es 2019 eine Warm Up Party geben. Diese findet einen Tag vorher an gleicher Stelle statt. Weitere Infos dazu gibt es hier.